Carousel Ads

Carousel Ads sind ein Werbeformat, bei dem mehrere Videos oder Bilder in einer einzigen Anzeige kombiniert werden. Carousel Ads sind vor allem auf Instagram und Facebook beliebt. Hier können Sie eine Reihe von Bildern präsentieren, um Ihre Chancen auf eine Konversion oder einen Verkauf zu erhöhen.

Dank ihrer visuell ansprechenden und interaktiven Gestaltung sind Carousel Ads eine sehr attraktive Möglichkeit, für ein Unternehmen zu werben. Laut einiger Studien kann dieses Anzeigenformat bis zu 10-mal mehr Besucher auf die Websites der Werbetreibenden bringen als normale gesponserte Beiträge auf Facebook oder Instagram. Darüber hinaus führen Carousel Ads auch zu einer um 72 % höheren Klickrate.

Carousel Ad

Wie verwenden Unternehmen Carousel Ads?

Carousel Ads sind eine nützliche Marketingstrategie für praktisch jedes Unternehmen oder jede Branche. Für einige Sektoren bietet ein visuelles Anzeigenformat jedoch größere Vorteile. So schalten beispielsweise Marken in den Bereichen Bekleidung, Einzelhandel, Beauty und Fitness oft höchst erfolgreich Carousel Ads.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Unternehmen Carousel Ads einsetzen, um die Markenbekanntheit und die Interaktion zu steigern. Hier einige Beispiele:

So erstellen Sie eine Carousel Ad auf Facebook

Um auf Facebook eine Carousel Ad zu erstellen, müssen Nutzer zunächst auf den Werbeanzeigenmanager klicken und den Zweck oder das Ziel der Kampagne auswählen.

Nachdem Sie den Grund für Ihre Kampagne ausgewählt haben, suchen Sie eine Zielgruppe aus, die Sie mit Ihrer Anzeige ansprechen möchten. Wählen Sie bei den Formatoptionen für Ihre Anzeige Carousel Ad aus. Sie können sich dann eine Vorschau Ihrer Anzeige auf Grundlage des von Ihnen gewählten Carousel-Formats ansehen. Hier können Sie mit dem Text und den Bildern Ihrer Anzeige experimentieren.

Carousel Ad bei Facebook

Facebook legt folgende Richtlinien für Carousel Ads fest:

Die Vorteile von Carousel Ads

Oberflächlich betrachtet scheinen Carousel Ads nur eine weitere Form von Social-Media-Marketing zu sein. Unter den richtigen Umständen liefern Sie jedoch wesentlich bessere Ergebnisse als ihre Pendants. Richtig verwendet, führen Carousel Ads zu folgenden Vorteilen:

Carousel ads

Carousel ads are a kind of advertising format that combines multiple videos or images into a single ad. Carousel ads are most popular on Instagram and Facebook, where you can showcase a number of images to improve your chances of a conversion or sale.

Because carousel ads are visually appealing and interactive, they’re a very engaging way to promote a business. According to some studies, this ad format can drive up to 10 times more traffic to advertiser websites than standard sponsored posts on Facebook or Instagram. Additionally, carousel ads also promote a 72% higher click-through rate.

How do companies use carousel ads?

Carousel ads are a useful marketing strategy for virtually any business or industry. However, some sectors will see greater benefits with a visual ad format. For instance, apparel, retail, beauty and fitness brands are often highly successful with carousel ads.

There are many different ways in which businesses use carousel ads to drive brand awareness and engagement. For instance:

How to create a carousel ad on Facebook

To create a carousel ad on Facebook, the first step a user needs to take is to click into the Ads Manager and choose the purpose or objective of their campaign.

Once you’ve picked the reason for your campaign, select the audience that you want to target with your ad. When it comes to choosing the Format of your ad, select the Carousel option. You’ll then be able to view a preview of your ad based on the kind of carousel you’ve chosen. Here, you can experiment with the text and images of your ad.

Facebook guidelines dictate that carousel ads:

The benefits of carousel ads

On the surface, carousel ads seem like just another form of social media marketing. However, they perform a lot better than their counterparts in the right circumstances. Used correctly, carousel ads: