Verifizierung bei Twitter

Die Verifizierung kann eine wesentliche Taktik in Ihrer Twitter-Marketingstrategie sein.

Die Twitter-Verifizierung zeigt Ihren Twitter-Followern, dass Ihr Profil authentisch, vertrauenswürdig und die Datenquelle für Ihren Namen, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation ist. Früher musste ein Antrag gestellt werden, um das kleine blaue Häkchen neben dem Namen zu erhalten.

Twitter hat jedoch vor kurzem sein Verifizierungsverfahren ausgesetzt, nachdem CEO Jack Dorsey das System als „kaputt“ bezeichnet hatte.

Um interessante Zahlen zu erhalten, ist die Twitter-Verifizierung ein wichtiger Meilenstein. Sie demonstriert Autorität online und verbessert Ihre Chancen, Follower zu gewinnen.

Wie funktioniert die Twitter-Verifizierung?

Twitter nimmt die Verifizierung ernst. Jeder Antrag auf ein Twitter-Abzeichen wird manuell von einem Administrator geprüft. Ein Konto, bei dem versucht wird, ein Abzeichen als Teil eines Profil- oder Hintergrundfotos zu verwenden, kann sogar gesperrt werden.

Wichtig ist, dass nur eine Handvoll Personen für die Twitter-Verifizierung in Frage kommt. Die soziale Website verifiziert nur bekannte Marken und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Laut dem Twitter Hilfe-Center stehen verifizierte Konten meist in Zusammenhang mit:

Tipps für die Verifizierung bei Twitter

Als die Twitter-Verifizierung eingeführt wurde, war sie sehr schwer zu erhalten. Heute müssen Sie zwar noch immer eine „Persönlichkeit von Interesse“ sein, die Bewerbung für eine Verifizierung ist aber viel einfacher. Am einfachsten erhalten Sie Ihr blaues Häkchen, wenn Sie diese Schritte befolgen:

Wenn Sie diese Schritte durchlaufen und nicht verifiziert werden – keine Panik. Sie können es in 30 Tagen erneut bei Twitter versuchen.

Vorteile einer Twitter-Verifizierung

Eine Twitter-Verifizierung hat viele Vorteile. Das blaue Häkchen sorgt dafür, dass Sie online leichter auffindbar sind und verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit. Außerdem stellen Sie mit diesem Gütesiegel sicher, dass Sie sich von einer wachsenden Zahl an Mitbewerbern abheben.

Die Verifizierung ist für Ihre Nutzer die Bestätigung, dass Sie sowohl Ihrer Marke als auch Ihren Inhalten vertrauen können. Dies führt zu folgenden Vorteilen:

Twitter Verification

Twitter verification tells your Twitter followers your profile is authentic, trusted and the source of truth for your name, business or organization. In the past, the process required an application process to to get the small blue check to appear next to your name.

However, Twitter recently suspended its verification process after CEO Jack Dorsey called the system “broken.”

For figures of interest, Twitter verification is an important milestone to achieve. It demonstrates authority online and improves your chances of earning followers.

How Does Twitter Verification Work?

Twitter takes verification seriously. Each application for a Twitter badge is manually reviewed by an administrator. In fact, any account that tries to use a badge as part of a profile or background photo is subject to suspension.

Importantly, only a handful of people are candidates for Twitter verification. The social site only verifies well-known brands and public figures. According to the Twitter Help Center, verified accounts are usually involved with:

Tips for Getting Twitter Verified

When Twitter Verification first emerged, it was very difficult to get. Now, while you’ll still need to be a “figure of interest,” applying for verification is much simpler. The easiest way to get your blue check is to follow these steps:

If you go through these steps and don’t get verified, don’t panic. Twitter lets you try again in 30 days.

Twitter Verification Pros

There are plenty of benefits to getting Twitter verification. The blue check helps people to find you online and gives you an air of credibility. Additionally, this seal of approval ensures you stand out in a growing crowd of competitors.

Verification is the validation that encourages users to trust both your brand and your content. This leads to: