Rich Pin

Bei Rich Pins handelt es sich um eine SEO-orientierte Komponente von Pinterest. Rich Pins sind darauf ausgelegt, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu erhöhen, indem sie Ihren Beiträgen mehr Kontext geben. Mithilfe von Code beziehen Rich Pins Metadaten von den Webseiten, mit denen sie verlinkt sind.

 Pinterest Rich Pins

93 Prozent aller Nutzerinnen und Nutzer verwenden Pinterest, um Käufe zu planen. Rich Pins liefern Leads hilfreiche Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Arten von Rich Pins

Es gibt verschiedene Arten von Rich Pins. Alle Optionen sind darauf ausgerichtet, eine bestimmte Art von Inhalten zu fördern: 

Für die meisten Unternehmen stellen Produkt- und Artikel-Pins die wertvollsten Rich Pins dar.

So installieren Sie Pinterest Rich Pins 

Rich Pins beziehen Metadaten von Ihrer Website. Um Rich Pins produktiv nutzen zu können, müssen Sie sich entweder mit Metatags auskennen oder eine App haben, die Ihnen auf diesem Gebiet weiterhilft. SEO-Plugins wie Yoast ermöglichen es Ihnen, Metadaten über Artikel und Internetseiten zu organisieren. Wenn Ihnen Ihre Metadaten vorliegen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Weshalb Sie Rich Pins verwenden sollten

Pinterest ist eine extrem wertvolle Social-Media-Plattform. Es gibt jeden Monat mehr als 2 Milliarden Suchanfragen auf Pinterest. Die Plattform ist auch für 5 Prozent des gesamten Referral Traffics verantwortlich. Rich Pins bieten die Möglichkeit, die Vorteile von Pinterest voll und ganz auszuschöpfen.

So fördern Rich Pins den E-Commerce

Rich Pins eignen sich äußerst gut für Social Selling.

55 Prozent aller Pinner nutzen Pinterest, um Produkte zu finden und zu kaufen. Die Kundschaft von heute bevorzugt es, ihre Käufe sorgfältig zu planen, bevor sie Geld ausgibt. Pinterest Rich Pins versorgen Ihre Kundschaft mit Informationen, die sie beim Treffen fundierter Entscheidungen unterstützen.

Preisinformationen ermöglichen es Pinnern, ihre Käufe im Voraus zu planen. Außerdem erhöht die Verfügbarkeit nützlicher Inhalte die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke.

Rich Pin

Rich pins are an SEO-focused aspect of Pinterest. Designed to spread brand awareness, rich pins contribute context to your posts. Using code, rich pins pull metadata from the website pages that they link to.

 

93% of people use Pinterest to plan purchases. Rich Pins provide leads with useful information about your products and services.

Types of Rich Pin

There are several types of rich pin. Each option is designed to support a certain kind of content: 

For many companies, the most valuable rich pins will be product and article pins.

How to Install Pinterest Rich Pins 

Rich pins draw metadata from your website. To use rich pins productively, you’ll need either knowledge of meta tags or an app that helps you use them. SEO plugins like Yoast allow you to organize metadata on articles and website pages. Once you have your metadata ready:

Why Use Rich Pins?

Pinterest is a highly valuable social media platform. There are more than 2 billion monthly searches on Pinterest. The platform also drives 5% of all referral traffic. Rich pins are an opportunity to take full advantage of the benefits of Pinterest.

How Rich Pins Support eCommerce

Rich pins are particularly useful for social selling.

55% of Pinners use Pinterest to find and shop for products. Today’s customers prefer to plan their purchases carefully before spending money. Pinterest rich pins provide your clients with information to help them make informed decisions.

Price information allows pinners to plan their purchase. Additionally, the presence of useful content improves the credibility of your brand.