Personal Branding

Personal Branding ist der Prozess, bei dem Sie definieren und bewerben, wofür Sie als Individuum stehen. Ihre persönliche Marke ist die Zusammenfassung der Erfahrungen, Fähigkeiten und Werte, die Sie ausmachen.

Für Social-Media-Influencer, Freelancer und Keynote-Speaker gehört der Aufbau einer effektiven persönlichen Marke dazu, wenn sie sich den Kunden „verkaufen“. Eine persönliche Marke kann das Selbstvertrauen ganz gewöhnlicher Menschen stärken, Türen zu neuen Möglichkeiten öffnen und Ihnen dabei helfen, sich selbst besser zu verstehen.

So definieren Sie Ihre persönliche Marke

Jeder hat eine eigene persönliche Marke. Genau wie bei Unternehmensmarken nehmen die Menschen Sie auf eine bestimmte Art und Weise wahr. Indem Sie die Regie über Ihre persönliche Marke übernehmen, können Sie bestimmen, was die Menschen denken und fühlen, wenn sie mit Ihnen interagieren.

Unternehmen wie Nike haben zum Beispiel viel Zeit und Mühe investiert, um ein Bild als Unternehmen für Sportler und Fitness-Fans zu kultivieren. Nike vermittelt diese Identität in all seinen Artikeln, in seinen Marketingtechniken und sogar in seiner Präsenz in den sozialen Medien.

https://twitter.com/Nike/status/1037387167331364869

Some business leaders cultivate personal brands to improve their chances of sales, because 92% of people trust recommendations from individuals over companies.

So erstellen Sie eine persönliche Marke

Eine persönliche Marke existiert unabhängig davon, ob Sie sie für sich selbst schaffen oder nicht. Sie baut auf Ihrem Verhalten online und offline auf. Sie können Ihre Marke jedoch mit ein paar sorgfältigen Schritten anpassen. Hier einige Beispiele:

Es geht nicht darum, eine falsche Identität zu präsentieren oder einen Charakter für sich selbst zu erschaffen. Bei erfolgreichem Personal Branding geht es darum, bestimmte Aspekte Ihrer Persönlichkeit so zu gestalten, dass Sie sich in Ihrem Netzwerk im bestmöglichen Licht präsentieren.

Die Vorteile von Personal Branding

Eine Strategie für Personal Branding ist eine Möglichkeit für zielstrebige Menschen, ihren Online-Ruf zu verbessern. Personal Branding führt aber auch zu folgenden Vorteilen:

Wichtig ist, dass es bei Personal Branding oft darum geht, Ihre Identität den richtigen Leuten zu vermitteln. Ihre persönliche Marke wird nicht jeden ansprechen, daher ist es wichtig, zu entscheiden, mit wem Sie in Verbindung treten wollen, bevor Sie mit dem Branding-Prozess beginnen.

Personal brand

Personal branding is the process of defining and promoting what you stand for as an individual. Your personal brand is a culmination of the experiences, skills and values that differentiate you.

For social media influencers, freelancers and keynote speakers, building an effective personal brand is part of “selling” themselves to clients. For everyday people, a personal brand improves confidence, opens the door to new opportunities and helps you better understand yourself.

Defining your personal brand

Everyone has their own personal brand. Just like with corporate brands, people will perceive you in a certain way. By taking charge of your personal brand, you can determine what people think and feel when they interact with you.

For instance, companies like Nike have put a lot of time and effort into cultivating an image as a company for athletes and fitness enthusiasts. Nike conveys this identity in everything it sells, its marketing techniques and even its social media presence.

https://twitter.com/Nike/status/1037387167331364869

Some business leaders cultivate personal brands to improve their chances of sales, because 92% of people trust recommendations from individuals over companies.

How to create a personal brand

A personal brand exists whether you create it for yourself or not. It’s a culmination of all your online and offline behavior. However, you can adjust your brand with a few careful steps. For instance:

It’s not about presenting a fake identity or creating a character for yourself. Successful personal branding is about curating certain parts of your personality to present yourself to your network in the best possible light.

The benefits of personal branding

A personal branding strategy is a way for ambitious people to improve their reputation online. However, personal branding also leads to:

Importantly, personal branding often involves communicating your identity to the right people. Not everyone will resonate with your personal brand, so it’s important to decide who you want to connect with before you start your branding process.