Teilen auf Facebook

Der Teilen-Button auf Facebook ist eine einfache und bequeme Möglichkeit, Inhalte, die von anderen Facebook-Nutzern gepostet wurden, auf der eigenen Pinnwand anzuzeigen. Wer bei Facebook auf Teilen klickt, kann einen interessanten Beitrag auf der eigenen Pinnwand veröffentlichen, ohne einen Link kopieren und auf dem Facebook-Profil einfügen zu müssen.

Beispiel für geteilte Inhalte auf Facebook

Der Teilen-Button ist eine der drei Optionen zur Interaktion, die Facebook den Nutzern zur Verfügung stellt, damit diese sich online mit Menschen verbinden können. Die anderen zwei Optionen sind „Gefällt mir“, wobei Nutzer anhand eines Emojis zeigen können, was sie von einem Beitrag halten, und die Kommentar-Funktion.

Was passiert, wenn Sie den Teilen-Button auf Facebook verwenden?

Wenn ein Nutzer bei Facebook auf den Teilen-Button klickt, erscheint eine Liste mit Optionen:

Optionen für das Teilen auf Facebook

Sie können Inhalte sofort mit Ihren Freunden teilen, einen Beitrag als Nachricht senden oder auf einer bestimmten Seite oder Timeline teilen.

Sie können auch einen Facebook-Button zu Ihrer Website hinzufügen, um die Mundpropaganda zu fördern und Ihre Zielgruppe zur Interaktion zu bewegen. Durch einen Klick auf den Button können Nutzer Inhalte auf ihrer Profilseite teilen. Sie erhalten neben dem Link, den sie teilen möchten, auch die Möglichkeit, einen Kommentar hinzuzufügen oder relevante Follower zu markieren.

Warum ist das Teilen auf Facebook für Marken interessant?

Das Teilen auf Facebook ist für Unternehmen essentiell, da es sich um eine lukrative Form der Interaktion handelt.

Wenn jemand Ihren Inhalt „teilen“ möchte, trägt die Person zu Ihrer Marketingkampagne bei, indem sie die Reichweite Ihrer Marke erhöht und Ihre Inhalte auch Personen außerhalb Ihres bestehenden sozialen Netzwerks zeigt. Das Teilen auf Facebook ist möglicherweise die wertvollste Form der Interaktion auf Facebook, insbesondere, wenn es mit einem Kommentar kombiniert wird, den Sie bewerten können, um herauszufinden, warum Ihrem Nutzer Ihr Beitrag gefallen hat.

Das Teilen auf Facebook führt zu folgenden Vorteilen:

So erstellen Sie einen Facebook-Teilen-Button für Ihre Website

Um einen Facebook-Teilen-Button für Ihre Website zu erstellen, gehen Sie auf die Teilen-Seite von Facebook und erstellen Sie einen Code. Dieser Code muss im Backend Ihrer Website platziert werden. Marken können auswählen, ob sie den Zähler (wie viele Personen den Beitrag geteilt haben) zum Button hinzufügen möchten oder nicht.

Beachten Sie: Wenn Sie einen Facebook-Teilen-Button verwenden oder auf Ihrem Profil damit werben, ist es Ihre wichtigste Aufgabe, die Ergebnisse zu messen und zu verfolgen. Mit einem Tool wie Sprout Social können Sie sehen, wie oft Ihre einzelnen Beiträge geteilt werden, und herausfinden, welche Art von Inhalt am meisten Interaktion für Ihre Marke bringt.

Auf Facebook geteilte Inhalte zeigen die Content-Strategie auf, die höchstwahrscheinlich zu Konversionen für Ihre Marke führt, da Personen, die gerne in Interaktion treten, auch eher von einer Marke kaufen, ihre Produkte herunterladen oder ihren Service abonnieren.

Facebook Share

The Facebook Share button is a simple and convenient way for people to display content posted by other Facebook users on their social media walls. When someone hits the Facebook Share button, they can publish a post that they’re interested in on their own wall, without having to copy and paste a link onto their Facebook profile.

The Share button is one of the three engagement options that Facebook gives users to allow them to connect with people online. The other two options are “Like” which gives users a way to show how they feel about a post with an Emoji reaction, and Comment.

What happens when you use the Facebook Share button?

On Facebook, if a user clicks on the Share button, they’re given a list of options:

You can choose to share content immediately with your friends, send a post as a message or share a post on a specific Page or Timeline.

Alternatively, if you add a Facebook button to your website to encourage word-of-mouth marketing and engage your target audience, clicking the button will only allow users to share content on their profile page. Along with a link to the page that your user chose to share, they’ll also be able to add a comment or tag any relevant followers.

Why does the Facebook Share matter to brands?

A Facebook Share is essential for businesses because it’s a lucrative form of engagement.

When someone chooses to “share” your content, they’re contributing to your marketing campaign by improving your brand reach and displaying your material to people outside of your existing social network. A Facebook Share may be the most valuable form of engagement on Facebook, particularly if it’s combined with a comment that you can evaluate to see why your user enjoyed your post.

A Facebook share leads to:

How to create a Facebook Share button for your website

To create a Facebook Share button for your site, go to the Facebook Share page and create a code. This code needs to be placed on the backend of your website. Brands will be able to choose if they want to include the share counter (how many people have shared the post) as part of the button.

Remember, the most important thing to do when using either a Facebook Share button or encouraging them on your profile, is to measure and track your results. With a tool like Sprout Social, you can see how many Shares each of your posts are getting and determine what kind of content delivers the most engagement for your brand.

Facebook Shares will highlight the content strategy that is most likely to lead to conversions for your brand, as people who engage are also more likely to buy from a brand, download its products or subscribe to its service.