Beworbener Facebook-Beitrag

Ein beworbener Facebook-Beitrag ist eine Art bezahlte Werbung für einen bestehenden Beitrag von einer Unternehmensseite aus. Beworbene Facebook-Beiträge erhöhen die Reichweite Ihrer Inhalte, damit diese für mehr Personen innerhalb Ihrer Zielgruppe sichtbar sind, die Ihrer Seite nicht bereits folgen. Ein beworbener Beitrag unterscheidet sich von einer regulären Facebook-Werbeanzeige, da beworbene Beiträge bei bestimmten benutzerdefinierten Einstellungen wie Anzeigenplatzierung und Zielgruppenausrichtung stärker eingeschränkt sind.

Bei der Auswahl der Inhalte, die beworben werden sollen, können Marken auf jene Beiträge zurückgreifen, die einen hohen Grad an Interaktion aufweisen. So können sie noch mehr Interaktionen anregen, ein beliebtes Produkt oder eine beliebte Dienstleistung vorstellen und eine Landing-Page für mehr Monetarisierung oder Traffic bewerben.

Wie bewerbe ich einen Facebook-Beitrag?

Sie können Ihren beworbenen Facebook-Beitrag so anpassen, dass er einer bestimmten Zielgruppe angezeigt wird, sowie Ihr Tagesbudget kontrollieren, ohne den Werbeanzeigenmanager von Facebook heranzuziehen, der normalerweise für reguläre Facebook-Anzeigen verwendet wird.

Schritte zur Erstellung eines beworbenen Facebook-Beitrags:

  1. Rufen Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Beitrag bewerben“.
  3. Wählen Sie aus den aufgeführten Zielgruppenoptionen aus oder klicken Sie auf „Neue Zielgruppe erstellen“, um Ihre neue Zielgruppe zu benennen und Targeting-Einstellungen auszuwählen. Aktuelle Zielgruppenoptionen: Personen, die Sie durch Targeting auswählen; Personen, denen Ihre Seite gefällt; Personen, denen Ihre Seite und ihre Freunde gefallen.
  4. Wählen Sie das Gesamtbudget (oder den Höchstbetrag für die Bewerbung Ihres Facebook-Beitrags, bis Sie Ihre Kampagne beenden). Je höher Ihr Budget, desto höher die Zahl der „geschätzten erreichten Personen“. Sie können so also die Anzahl der Personen, die Ihre Anzeige sehen, erhöhen.
  5. Wählen Sie die Dauer der Werbeaktion und das Datum, an dem sie beendet werden soll.
  6. Wählen Sie die Währung und Zahlungsmethode.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bewerben“.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, einen Beitrag zu bewerben: Rufen Sie die Registerkarte „Facebook-Insights“ auf, scrollen Sie zum Abschnitt „Ihre fünf neuesten Beiträge“ und klicken Sie in der Spalte „Bewerben“ auf die Schaltfläche „Beitrag bewerben“ neben dem Beitrag, den Sie hervorheben möchten.

Vorteile beworbener Facebook-Beiträge

Facebook Boost Post

A Facebook Boost Post is a type of paid advertisement on Facebook promoting an existing post from a business page. Facebook Boost Posts amplify the reach of your content to appear to a wider range of your target audience outside of people who already follow your page. A Boost Post is different from a regular Facebook ad as Boost Posts are more limited in certain customized settings like ad placement and audience targeting.

When choosing which posts to promote, brands can select posts that have high engagement to encourage even more interactions, feature a popular product or service and boost a landing page for greater monetization or traffic.

How Do I Boost a Facebook Post?

You can customize your Facebook Boost Post to show to a specific audience and control your daily budget without going through the Facebook Ads Manager, which is typically used for regular Facebook ads.

Steps to create a Facebook Boost Post:

  1. Go to your Facebook business page
  2. Click on the button “Boost Post”
  3. Select target audience options listed or click “Create New Audience” to name your new audience and choose targeting settings. Current audience options: People you choose through targeting, People who like your Page, People who like your Page and their friends
  4. Choose total budget (or the max spent on promoting your Facebook post until you cease your campaign). The higher your budget, the higher the numbers for “Estimated People Reached” to grow the amount of people who see your ad.
  5. Pick the length of the ad promotion and the date to stop the promotion
  6. Choose currency and payment method
  7. Click Boost Now button

There is a second way to boost a post by going to the Facebook Insights tab, scroll to “Your 5 Most Recent Posts” section and under the “Promote” column, click on the “Boost Post” button next to the post you want to amplify.

Pros of Facebook Boost Posts 

  • Promote popular posts easily. Simply click the “Boost Post” button for a selected post and choose your settings in the same window.
  • Target specific audiences. Choose your audience to optimize the promotion of a product or service based on gender, age, location, interests, behaviors and more.
  • Project potential number of people reach. Facebook can estimate the number of people reached depending on the audience targeting, budget and duration of the ad so you know what you’re paying for before you pay for a Facebook Boost Post.