Facebook-Angebote

Facebook-Angebote sind ein Feature für Social-Media-Marketing, mit dem Marken ihre Gutscheine, Rabatte und Angebote für Kunden bewerben können, um letztendlich mehr Leads zu konvertieren. Durch attraktive Deals und Rabatte erhöht diese Funktion die Reichweite der Marke und verbessert den Umsatz. Es gibt drei Arten von Angeboten, aus denen Administratoren wählen können:

  1. Angebote, die nur im Geschäft gelten: Kunden, die nur im Geschäft geltende Angebote in Anspruch nehmen, erhalten einen Barcode oder QR-Code per E-Mail. Sie können den Code auf ihrem Handy abrufen oder ausdrucken.
  2. Angebote, die nur online gelten: Hier erhalten die Kunden einen Code und werden zum Einkaufen auf Ihre E-Commerce-Website weitergeleitet.
  3. Kombinierte Angebote: Einige Unternehmen kombinieren ihre Online- und Offline-Kampagnen, indem sie ihren Kunden die Möglichkeit geben, Angebote auf beiden Wegen einzulösen.

Wie funktionieren Facebook-Angebote?

Facebook-Angebote sind Gutscheine, die exklusiv auf Facebook erstellt und geteilt werden. Administratoren erstellen Angebote auf ihrer Seite und Facebook-Nutzer nutzen sie für ihren nächsten Einkauf. Angebote verhalten sich wie Seitenbeiträge und sind auf der Facebook-Pinnwand des Unternehmens zu sehen. Sie können auch bezahlte Facebook-Anzeigen für Ihr Angebot in Anspruch nehmen.

Beispiel für die Anzeige eines Facebook-Angebots

Ein Facebook-Angebot bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Jeder freut sich doch über die Gelegenheit, ein wenig Geld zu sparen. Angebote bieten für Unternehmen folgende Vorteile:

So erstellen Sie Facebook-Angebote

Facebook-Angebote sind individuell anpassbar. Administratoren wählen aus, ob ihr Angebot online oder im Geschäft (oder auf beiden Wegen) genutzt werden kann und helfen bei der Auswahl von Bildern oder Überschriften. So erstellen Sie ein Angebot auf Facebook:

  1. Gehen Sie auf Ihre Facebook-Seite und wählen Sie auf der linken Seite „Angebote“.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Angebot erstellen“.
  3. Geben Sie wichtige Informationen zu Ihrem Angebot ein. Geben Sie z. B. an, wann das Angebot ausläuft und wo es verfügbar ist, und erläutern Sie sämtliche Bedingungen. Denken Sie daran, ein Bild und eine eingängige Überschrift hinzuzufügen, genau wie bei einem normalen Facebook-Beitrag.
  4. Wenn Ihr Deal online ist, fügen Sie eine URL zum Einlösen hinzu.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“.

Tipps für die Erstellung von Facebook-Angeboten

Facebook-Angebote sind eine großartige Möglichkeit, um Kunden anzulocken. Wenn Sie diese Kampagnen richtig anwenden, verbessern sie die Verbindungen zu Ihrer bestehenden Zielgruppe und vergrößern die Reichweite Ihrer Marke. Um das Beste aus Ihren Facebook-Angeboten herauszuholen, probieren Sie diese Tricks aus:

Facebook Offers

Facebook Offers is a social media marketing feature that allows brands to promote coupons, discounts and deals to customers, ultimately to help convert more leads. Through enticing deals and discounts, this feature expands brand reach and improves revenue. There are three types of offer for admins to choose from:

  1. In-Store only offers: Customers who claim in-store offers get a barcode or QR code sent through email. They can access it on their phone or print it.
  2. Online only offers: This gives online customers a code and sends them to your ecommerce site to shop.
  3. Combination offers: Some companies combine their online and offline campaigns by allowing customers to redeem deals both ways.

How Do Facebook Offers Work?

Facebook offers are coupons exclusively created and shared on Facebook. Admins create offers on their page and Facebook users claim them for their next purchase. Offers act like page posts, living on the company’s Facebook wall. You can also pay to promote your offer through Facebook ads.

A Facebook offer gives companies a chance to engage with potential customers. Everyone loves an opportunity to save some cash. Offers help organizations to:

How to Create Facebook Offers

Facebook Offers are customizable. Admins choose whether their offer is claimable online, in-store (or both) and admins help set images or headlines. Here’s how to create an offer on Facebook:

  1. Go to your Facebook page and choose “Offers” on the left-hand side.
  2. Click the “Create Offer” button.
  3. Input important information about your offer. For instance, cover when the offer expires, where it’s available and outline any terms and conditions. Remember to add an image and catchy headline, just like with a standard Facebook post.
  4. If your deal is online, add an URL for redemption.
  5. Click “Publish” button.

Tips for Creating Facebook Offers

Facebook Offers are a great way to attract customers. Used correctly, these campaigns improve connections with your existing audience and expand brand reach. To get the most out of your Facebook Offers, try these tips: